Nachdem sich das Frühjahr schon deutlich zu Wort meldet, ist erst einmal eine Stunde schitragen angesagt. Nach dem Strauchgürtel über der Kainzenalm gehts dann aber gleich richtig los – und endet erst am Gipfel. Die Abfahrt verwöhnte uns mit Firnauflage. Und das gewaltige an den Frühjahrstouren: es bleibt genügend Zeit um auf der Terrasse im Gh Häusling ein Schwätzchen mit den anderen einlaufenden Tourengehern zu machen.